Durch die Verbindung mit AMP-Landing-Pages sollen AdWords-Anzeigen in der Suche noch bessere Konversionsraten erzielen.
Google wird eine Verknüpfung von AdWords-Anzeigen in der Suche mit schnellen AMP-Seiten ermöglichen. Zusätzlich werden Display-Anzeigen auf AMP-Seiten zukünftig automatisch umgewandelt, um die Ladezeit zu beschleunigen.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Testet Google Analytics zur Zeit ein neues Dashboard?
Google AdWords ermöglicht jetzt Verknüpfung von Anzeigen mit AMP Landing Pages
Deutschsprachige SEO-News
Wie Google mit seinem Assistant Geld verdienen will - t3n
Google Marketing Next – Die AdWords-Neuerungen für 2017 - Internet-Kapitäne
Interview mit Felix Beilharz über Social Media Marketing - SEO-Trainee
Paid-Media-Möglichkeiten im SEE-THINK-DO-Modell - rankingCheck
“Buy on Google” Button in der Beta-Phase - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
AdWords gets Google Optimize & Google Surveys 360 integrations - Search Engine Land
The silent revolution of search - Marketing Land
What does Google’s “Project Owl” mean for search and fake news? - Search Engine Watch
Google: There Is Not Limit To How Many Times A URL Can Show On First... - Search Engine Roundtable
Google AdWords Begins Using Machine Learning to Understand Purchase Intent - Search Engine Journal
Google Adds Reporting Flag to Local “Check the Facts” Feature - The SEM Post