Internationale Webseiten sollten zur Wahl der auszuspielenden Inhalte nicht den Accept-Language-Header des User Agents verwenden.
Der Googlebot sendet bein Crawlen von Webseiten in der Regel keine Informationen zur Spracheinstellung. Laut Google sollte man den Accept-Language-Header des User Agents generell nicht für die Auswahl der angezeigten Inhalte verwenden.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Der Rote SEO-Teppich: Artur Kosch im Interview
Google: zur Sprachwahl auf internationalen Seiten nicht Accept-Language-Header verwenden
Deutschsprachige SEO-News
Ranking-Position 0: Wie erreicht man ein Featured Snippet in Google? - Fair Rank
isuelle Suche auf Pinterest - Projecter
Nutzer können die Direct Answers bei Bing bearbeiten - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Facebook bans ‘cloaking’ of spam sites that fool filters - Tech Crunch
Facebook bans advertisers, Pages that disguise links violating its rules - Marketing Land
Google: SEOs Help JavaScript Coders - Search Engine Roundtable