In Google Maps können Local Guides jetzt Videos für lokale Einträge hochladen. Derzeit funktioniert das mit der Android-App auf drei unterschiedliche Arten.
Google hat bekannt gegeben, dass Local Guides jetzt Videos für Einträge in Google Maps hochladen können, wenn sie dazu die Android-App benutzen. Local Guides sind Nutzer, die Beiträge zu Google Maps in Form von Bewertungen, durch das Beantworten von bestimmten Fragen oder eben durch das Hochladen von Fotos und jetzt Videos leisten.
Wie Google im Local Guides-Forum schreibt, muss man dazu einen Ort in Google Maps auswählen, herunterscrollen und "Add a photo" bzw. "Foto hinzufügen" wählen. Danach muss man das "Kamera"-Tab aufrufen und den Auslöser für bis zu zehn Sekunden halten, um das Video aufzunehmen. Auf Wunsch kann man das Video auch über die Tonleiste unten rechts stummschalten.
Alternativ ist es auch möglich, Videos im Bereich "Meine Beiträge" der Google Maps-App hinzuzufügen. Dazu muss die Google Fotos-App mit aktivierten Einstellungen "Sichern und synchronisieren" sowie "Standortverlauf" installiert sein. In der Google Maps-App ruft man im Tab "Beitragen" den Punkt "Fotos zu Google Maps hinzufügen" auf. Achtung: Videos können maximal 30 Sekunden lang sein. Bei längeren Videos werden nur die ersten 30 Sekunden übernommen.
Die dritte Möglichkeit zum Hinzufügen von Videos besteht über "Google Fotos" oder die Galerie-App. Dort kann man einfach über das "Teilen-Symbol" den Punkt "Zu Maps hinzufügen" auswählen. Anschließend muss noch der zugehörige Ort ausgewählt werden, dem das Foto zugeordnet werden soll.
Die komplette Anleitung zum Hochladen von Videos nach Google Maps ist hier zu finden.
Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com