Sowohl für die Websuche als auch für lokale Suchergebnisse hat Google allem Anschein nach Updates durchgeführt.
Gleich zwei Google-Updates beschäftigen derzeit die SEO-Szene. Am Freitag wurde erstmals über die Möglichkeit eines größeren Updates für die Websuche berichtet. Am Wochenende folgten dann Meldungen über Änderungen in der lokalen Suche, denen der inoffizielle Name "Hawk" verliehen wurde.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google AdWords unterstützt jetzt schnelle Landing Pages unter AMP
Neues Google-Update? Anzeichen deuten darauf hin
'Hawk'-Update: wichtige Änderungen bei Googles lokalen Suchergebnissen
Google: Große Seiten ranken nicht automatisch besser
Deutschsprachige SEO-News
Google klagt gegen milliardenschwere Kartellstrafe der EU - heise
Suchen, finden, kaufen: Produktsuchmaschinen und Recommendation-Engines für Shops - t3n
Neues Bloofusion Advisory: AdWords-Remarketing: Die Conversion-Chancen mit zehn Strategien erhöhen - Internet-Kapitäne
How to…Facebook Ads im Google Analytics Channel-Bericht abbilden - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Google shuts down Fetch As Google for mobile apps - Search Engine Land
Google Analytics adds feature to unify users to Google AMP Cache pages & non-AMP pages - Marketing Land
How to optimize VR content for search - Search Engine Watch
Google Brain Canada: Google Search Uses Click Data For Rankings? - Search Engine Roundtable
Google: Technically 404s Do Use Up Google Crawl Budget - Search Engine Roundtable
Why Brands Don’t Always Earn Featured Snippets for Their Name in Google - The SEM Post