Google verwendet für Featured Snippets bei markenbezogenen Suchen nicht immer die Webseite des Herstellers oder Markeninhabers als Quelle.
Featured Snippets, die bei Suchanfragen nach Marken oder bestimmten Produkten angezeigt werden, können als Datenquelle auch Webseiten verwenden, die nicht vom Markeninhaber stammen. Das gilt vor allem für Suchanfragen, die zusätzliche Keywords enthalten.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Cache-Datum am besten ignorieren
Featured Snippets: Google nutzt auch Drittseiten bei Markensuchen
Google: 404-Seiten gehen zulasten des Crawl-Budgets
Deutschsprachige SEO-News
Verschlüsselung: Google schmeißt Symantec aus Chrome raus - golem
IMP 044: Die 7 wichtigsten SEO Rankingfaktoren für deine Website - Björn Tantau
Search Camp Episode 34: Content-Marketing: Sieben wichtige Schritte zum Erfolg - Internet-Kapitäne
Wie ermittele ich den Google-Algorithmus? - Fair Rank
Englischsprachige SEO-News
Facebook brings its Canvas ad format to Instagram Stories - Tech Crunch
The rise of personal assistants - Search Engine Land
What is Google Stamp and what will it mean for marketers? - Search Engine Watch
Google: Boilerplate Content Is Not Harmful Or Toxic - Search Engine Roundtable
Too Many Links: Strategies for Disavow & Cleanup - Search Engine Journal