Erneut hat Google bestätigt, dass sich Klicks nicht direkt auf die Rankings auswirken.
Immer wieder gibt es Spekulationen darüber, ob sich Nutzerdaten wie Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf die Rankings der Suchergebnisse auswirken. Das ist nicht der Fall, wie Google jetzt erneut bestätigt hat. Klickdaten werden aber genutzt, um Algorithmen zu prüfen und zu verbessern.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Vorschau-Thumbnail in der Search Console sagt nichts über Status der Webseite aus
Google bestätigt erneut: Klickdaten werden nicht für das Ranking genutzt
Neuer Google-Index nutzt AMP, wenn keine normale Mobilseite besteht
Deutschsprachige SEO-News
SEO Day: John Mueller von Google im exklusiven Interview - SEO-united
Bing Bildersuche Update: Spalten statt Zeilen - tagSeoBlog
ABC der Showcase-Shopping-Anzeigen im Google AdWords - Projecter
Anzeigengestaltung bei Google AdWords: 10 rechtliche Fehler - Ryte
Englischsprachige SEO-News
Account-level ad extensions now available in Bing Ads - Search Engine Land
Google kills test of second description in search ads - Search Engine Land
Google: Chatbots Don't Make Your Pages Better - Search Engine Roundtable
Google Tests Indoor Maps In The Local Knowledge Panel - Search Engine Roundtable