Googles Abkehr von der First Click Free-Politik hin zum sogenannten Flexible Sampling bietet zahlreiche Chancen.
Mit dem Abschaffen von First Click Free und dem Einführen von Flexible Sampling eröffnen sich neue Chancen für die Verlage auf das Gewinnen zusätzlicher Abonnementen. Doch auch die Leser können profitieren, und zwar durch eine größere Bandbreite der Suchergebnisse.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Die Sitelink-Suchebox auf den Google-Ergebnisseiten ist zurück
Google: Cache kein guter Indikator für vollständiges Crawlen
Flexible Sampling statt First Click Free: die Chancen für Verlage und Leser
Deutschsprachige SEO-News
Pixel 2, Pixelbook und mehr: Was Google am 4. Oktober vorstellen wird - t3n
Google-Doodle: Tag der Deutschen Einheit - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
Google releases a variety of Accelerated Mobile Pages Project (AMP) updates: scrolling animations, video analytics,... - Search Engine Land
Word association: Here’s a script for analyzing the phrases that associate with your terms - Search Engine Land
Why your social media audience is critical for content marketing - Marketing Land
Google Ignores rel=shortlink Link Attribute - Search Engine Roundtable
Google Autocomplete Showing 10 Suggestions Again - Search Engine Roundtable