SEO-News

Mobile SucheVersteckte Inhalte, die erst nach dem Klick auf einen Reiter angezeigt werden, müssen beim initialen Aufruf der Seite geladen sein, damit sie indexiert werden können. Damit konkretisiert Google eine Empfehlung aus dem vergangenen Jahr.

Im November des letzten Jahres hatte Google noch mitgeteilt, dass Inhalte, die sich hinter Reitern bzw. Tabs oder Akkordeons verbergen, im neuen Google-Index voll gewertet werden. Das auch aus dem Grund, dass diese Art der Strukturierung dazu beitragen kann, dass mobile Seiten übersichtlicher werden.

Momentan ist es allerdings noch möglich, dass versteckte Inhalte nicht voll in die Wertung einbezogen werden.

Jetzt gibt es in diese Zusammenhang eine wichtige Zusatzinformation: Damit die versteckten Inhalte indexiert werden können, müssen diese beim Aufruf der Seite gleich geladen werden. Es genügt also nicht, wenn die Inhalte beim Klick auf einen Reiter nachgeladen werden. Das hat Johannes Müller in einem aktuellen Hangout mitgeteilt:

 

Webmaster-Hangout

 

Das passt zu einer Empfehlung, die Müller vor wenigen Tagen ausgesprochen hat: Auch für Inhalte, die per JavaScript aufgerufen werden, gilt, dass diese schon beim initialen Seitenaufruf geladen werden müssen, damit sie indexiert werden können.

 

Titelbild © jamdesign - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google Chrome wird ab Version 102 das Finden verborgener Inhalte mithilfe eines neuen HTML-Attributs ermöglichen. Auch das direkte Verlinken auf verborgene Textstellen ist damit...

Ein aktueller Versuch zeigt, dass sich Rankings und organischer Traffic schnell verbessern, wenn zuvor versteckte Inhalte sofort angezeigt werden.

Auch Inhalte, die nicht direkt auf einer Webseite sichtbar sind, können von Google für Featured Snippets verwendet werden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px