Gestern war über einen Rückgang der organischen Reichweite für Facebook-Seiten berichtet worden, die durch die Einführung des neuen Explore Feeds verursacht werden soll. Facebook hat dazu jetzt Stellung genommen und beruhigt die Seitenbetreiber.
Wie gestern berichte wurde, gab es Beobachtungen über eine teils drastisch gesunkene organische Reichweite von Facebook-Seiten. Die vermutete Ursache lag in einer Auslagerung der Posts von Facebook-Seiten in den neuen Explore Feed. Im gewohnten Newsfeed sollten nur noch Posts von Freunden erscheinen sowie gesponserte Beiträge von Unternehmen.
Facebook hat dazu jetzt Stellung genommen. Es handele sich dabei nur um einen Test, der in Sri Lanka, Bolivien, der Slowakei, Serbien, Guatemala und Kambodscha stattfinde. Es gebe darüber hinaus keine Pläne, den Test auf weitere Länder auszuweiten. Facebook bedauert ausdrücklich, wenn es in Folge des Tests zu einer Fehlinterpretation gekommen sei.
Für alle anderen Nutzer bleibt es dabei, dass im Newsfeed die Posts von Freunden und gelikten Facebook-Seiten erscheinen, während der Explore Feed darüber hinausgehende Posts anzeigt, die interessant sein könnten.
Titelbild: Facebook
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.