Die Struktur der URLs einer Webseite muss für Google nicht mit der inhaltlichen Struktur übereinstimmen.
Beim Aufbau einer Webseite sollte auf eine möglichst intuitive Hierarchie mit Kategorien und Unterkategorien sowie auf eine entsprechende URL-Strukturb geachtet werden. Für Google ist es allerdings nicht zwingend erforderlich, dass die Strukturen von URLs und Inhalten zusammenpassen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Konkurrenz für AMP: Yandex führt Turbo Pages ein
Google: Eine neue Webseite muss mehr bieten als bereits vorhandene Informationen
Google: Strukturen von URLs und Inhalten müssen nicht übereinstimmen
Google führt neue Label für Dateitypen in den Snippets ein
Deutschsprachige SEO-News
OK, Google: Wie optimiert man Inhalte für die Sprachsuche? - t3n
Neue Targeting-Möglichkeit für YouTube- und Gmail-Ads in Adwords - Internet-Kapitäne
Recap: Online Marketing Capital 2017 - SEO-Trainee
Was ist ein Usability-Test? - Fair Rank
Englischsprachige SEO-News
Google’s new #SmallThanks Hub automatically creates digital & printed marketing assets for SMBs - Search Engine Land
Is the featured snippet bubble bursting? - Marketing Land
Google: Most Sites, Even Large Ones, Don't Use Parameter Handling In Search Console - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen