Bing zeigt zukünftig unterhalb der organischen Suchergebnisse maximal vier statt bisher drei Anzeigen an. Dafür entfallen die Textanzeigen in der rechten Spalte. Produktanzeigen werden aber auch weiterhin in der rechten Spalte erscheinen.
Bing führt umfassende Änderungen an der Gestaltung der Suchergebnisseiten durch. Die Textanzeigen in der rechten Spalte verschwinden - dafür wird es ab sofort bis zu vier statt bisher maximal drei Anzeigen unterhalb der organischen Treffer geben.
Diese Änderungen betreffen zunächst nur die Suchergebnisse der US-Version von Bing. Es ist jetzt nicht mehr möglich, dort Anzeigen zu schalten. Als Grund nennt Bing die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten, die es im unteren Anzeigenbereich gegenüber der rechten Spalte gebe. Zudem hätten Untersuchungen gezeigt, dass sich durch den Wegfall der Anzeigen in der rechten Spalte Verbesserungen der Klickzahlen für die Anzeigen an den Hauptpositionen oberhalb und unterhalb der organischen Treffer sowie für die Produktanzeigen ergeben.
In den übrigen Ländern werden zunächst weiterhin Textanzeigen in der rechten Spalte erscheinen. Bing will die Entwicklungen beobachten und die Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise auch in anderen Ländern durchführen.
Anzeigenkunden mit Kampagnen in den USA empfiehlt Bing, in nächster Zeit genau auf ihre Zahlen zu achten, um mögliche Veränderungen durch den Wegfall der Anzeigen in der rechten Spalte beobachten zu können.
Im Jahr 2016 hatte bereits Google die Textanzeigen in der rechten Spalte gestrichen. Auch Google hatte damals gleichzeitig die Höchstmenge der Anzeigen an anderer Position von drei auf vier erhöht und Produktanzeigen weiterhin in der rechten Spalte angezeigt,