SEO-News

Bing SERPBing zeigt zukünftig unterhalb der organischen Suchergebnisse maximal vier statt bisher drei Anzeigen an. Dafür entfallen die Textanzeigen in der rechten Spalte. Produktanzeigen werden aber auch weiterhin in der rechten Spalte erscheinen.

Bing führt umfassende Änderungen an der Gestaltung der Suchergebnisseiten durch. Die Textanzeigen in der rechten Spalte verschwinden - dafür wird es ab sofort bis zu vier statt bisher maximal drei Anzeigen unterhalb der organischen Treffer geben.

Diese Änderungen betreffen zunächst nur die Suchergebnisse der US-Version von Bing. Es ist jetzt nicht mehr möglich, dort Anzeigen zu schalten. Als Grund nennt Bing die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten, die es im unteren Anzeigenbereich gegenüber der rechten Spalte gebe. Zudem hätten Untersuchungen gezeigt, dass sich durch den Wegfall der Anzeigen in der rechten Spalte Verbesserungen der Klickzahlen für die Anzeigen an den Hauptpositionen oberhalb und unterhalb der organischen Treffer sowie für die Produktanzeigen ergeben.

 

Bing Textanzeigen rechte Spalte

 

In den übrigen Ländern werden zunächst weiterhin Textanzeigen in der rechten Spalte erscheinen. Bing will die Entwicklungen beobachten und die Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise auch in anderen Ländern durchführen.

Anzeigenkunden mit Kampagnen in den USA empfiehlt Bing, in nächster Zeit genau auf ihre Zahlen zu achten, um mögliche Veränderungen durch den Wegfall der Anzeigen in der rechten Spalte beobachten zu können.

Im Jahr 2016 hatte bereits Google die Textanzeigen in der rechten Spalte gestrichen. Auch Google hatte damals gleichzeitig die Höchstmenge der Anzeigen an anderer Position von drei auf vier erhöht und Produktanzeigen weiterhin in der rechten Spalte angezeigt,

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px