Automatisch erzeugte Inhalte verstoßen im Grunde gegen Googles Webmaster-Richtlinien - doch es scheint Ausnahmen zu geben.
Bisher war die Auffassung verbreitet, dass automatisch erzeugte Inhalte, wie sie zum Beispiel von Übersetzungsprogrammen geliefert werden, von Google grundsätzlich abgelehnt werden. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass Google solche Inhalte zukünftig akzeptieren könnte.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'Wir haben nicht die Meta-Descriptions gekürzt, sondern die Snippets'
Google: Rankings ohne Konversionen sind nichts wert
Pagespeed-Messung jetzt noch schneller: Google Lighthouse 3.0 ist da
DSGVO: Publisher werfen Google vor, die Verantwortung auf sie abzuwälzen
Google: Das Optimieren für 'in meiner Nähe' bringt nichts
Google Chrome wird HTTPS-Seiten nicht mehr als 'sicher' kennzeichnen
Deutschsprachige SEO-News
Sind PDF-Rankings gut oder schlecht in Bezug auf SEO? [SEO FAQ #7] - Bloonatic
Google Bildersuche indexiert rasant schnell - tagSeoBlog
DSGVO: Wichtige Links rund um die Datenschutz-Grundverordnung für Google-Nutzer & Webmaster - GoogleWatchBlog
Englischsprachige SEO-News
How to survive Google’s new local search world - Marketing Land
Microsoft acquires Semantic Machines, signaling a deeper move into ‘conversational AI’ - Marketing Land
Beware Of Browser Hijacks & Fake Google Ads - Search Engine Roundtable
No need for Google: 12 alternative search engines in 2018 - Search Engine Watch
Will Skipping H2 Tags Affect Your SEO? - Search Engine Journal