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SEO-News

Google testet AMP-Label für bezahlte Anzeigen

Christian Kunz
11. Juni 2018
Zuletzt aktualisiert: 11. Juni 2018

AMPGoogle kennzeichnet bestimmte Suche-Anzeigen testweise mit einem AMP-Label. Damit werden Anzeigen markiert, die auf eine schnelle Landing Page mit AMP-Technologie verlinken.

Die Kennzeichnung organischer Suchergebnisse mit AMP-Label gibt es bei Google schon seit mehr als zwei Jahren. Neu ist aber, dass jetzt auch bezahlte Suche-Anzeigen auf diese Weise markiert werden. In einem aktuellen Test versieht Google ausgewählte Anzeigen, die mit einer AMP Landing Page verlinkt sind, mit einem entsprechenden Label:

 

Google-Test mit AMP-Label für Ads

 

Google wollte zu diesem Test noch keine Stellung beziehen. Für die mobile Suche und das damit verbundene Anzeigengeschäft wäre es jedoch durchaus sinnvoll, Anzeigen zu kennzeichnen, die mit schnellen AMP-Seiten verlinkt sind. Das könnte den Anreiz erhöhen, auf die betreffenden Anzeigen zu klicken.

Es ist daher recht wahrscheinlich, dass aus dem Test ein neues Feature für AdWords-Anzeigen wird.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

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