Google My Business zeigt Beiträge von Konkurrenten an - vermutlich als Anreiz, eigene Posts zu schreiben.
Seit Juni 2017 gibt es für Inhaber von Einträgen in Google My Business die Möglichkeit, Beiträge in ihrem Profil zu veröffentlichen. Damit können Unternehmen ihre Kunden mit aktuellen Informationen über Produkte, Dienstleistungen und andere passende Themen informieren.
Wie viele Unternehmen tatsächlich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, ist nicht bekannt, aber aus Sicht Googles sind es offenbar noch nicht genug. Das könnte erklären, warum Google jetzt damit begonnen hat, Beiträge von Konkurrenten anzuzeigen. Unter der Überschrift "Businesses like yours are posting" erscheinen verschiedene Posts, was als Aufforderung angesehen werden kann, selbst tätigt zu werden.
Den folgenden Screenshot hat Andy Simpson auf Twitter geteilt:
Vermutlich sehen tatsächlich nur solche My Business-Nutzer diese Beiträge, die dort selbst nichts veröffentlichen. Ob diese Maßnahme ausreicht, um mehr Unternehmen zum Posten zu bewegen, bleibt abzuwarten.
Titelbild © Rawpixel.com - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
SEO-Newsletter bestellen