SEO-News

Google-SchreibtischGoogle testet aktuell einen neuen Filter für organische Suchergebnisse: Damit kann man gezielt nach Beiträgen mit einer bestimmten Lesedauer suchen. Einen solchen Filter gibt es bereits in der Video-Suche.

Google zeigt derzeit für bestimmte Nutzer einen neuen Filter in den organischen Suchergebnissen an. Dieser ist zu finden unter "Tools" und wird im linken Bereich der Menüzeile dargestellt.

 

Google testet Filter für die Lesedauer von BeiträgenÜber diesen Filter lassen sich Beiträge mit einer bestimmten, geschätzten Lesedauer anzeigen:

  • Kurz (0 bis 4 Minuten)
  • Mittel (4 bis 20 Minuten)
  • Lang (mehr als 20 Minuten).

Diesen Filter gibt es mit den gleichen Stufen bereits für die Video-Suche. Für Webergebnisse gab es ihn bisher aber noch nicht.

Praktisch kann dieser Filter zum Beispiel dann sein, wenn man schnelle Antworten auf eine bestimmte Frage sucht, ohne dazu lange Artikel durchlesen zu müssen.

Vor einiger Zeit hatte Google einen ähnlichen Filter entfernt: Per "Reading Level" ließen sich Beiträge nach ihrem Schwierigkeitsgrad auswählen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

Google zeigt einen neuen Filter für Foren in den Suchergebnissen an. Dieser ersetzt den bisherigen 'Perspectives'-Filter.

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px