SEO-News

Google AdsGoogle hat angekündigt, in den USA stichprobenartig Anrufe aufzuzeichnen und auszuwerten, die über Google Ads erzeugt werden. Damit soll Spam vermieden werden.

Durch die Auswertung der Anrufe, die auf die USA beschränkt ist, will Google die Qualität der Anrufe sowohl für die Nutzer als auch für die Anzeigenkunden verbessern. Betroffen sind sogenannte Call-Only-Ads sowie Anruferweiterungen.

Laut Google ist Fraud ein großes Problem im Umfeld von Anrufen, die in Verbindung mit Anzeigen stehen. Das Programm zur Aufzeichnung der Anrufe sei eingeführt worden, um Spam und anderen negativen Nutzererfahrungen vorzubeugen. Zusätzlich soll dadurch die Verschwendung von Marketingausgaben reduziert werden. Dies teilte laut einem Bericht eine Person aus dem Google-Umfeld mit.

Mit Hilfe der gesammelten Daten soll ein Modell geschaffen werden, das Spam und Fraud automatisch erkennen und vermeiden kann.

Bei Anrufen, die von Google aufgezeichnet werden, wird dem Anrufer zuvor ein entsprechender Hinweis eingespielt. Die Anruferdaten werden laut Google anonymisiert und nicht für Targeting-Zwecke verwendet.

Die Teilnahme am Programm ist in den USA für Anzeigenkunden verpflichtend. Das bedeutet, dass diejenigen, die nicht teilnehmen, keine Anruferweiterungen oder Call-Only-Ads nutzen können. Bestehende Erweiterungen können ohne Teilnahme nicht mehr bearbeitet werden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px