SEO-News

AppsPublisher, die ihre Inhalte auch über eine App anbieten, haben keine Möglochkeit, URLs aus der App gegenüber AMP-URLs in der Suche zu priorisieren.

Innerhalb der mobilen Suche gibt es verschiedene Möglichkeiten, Inhalte für die Nutzer zur Verfügung zu stellen. Neben normalen Weblinks kommen auch AMP-Seiten sowie Inhalte aus Apps in Frage.

Werden Inhalte sowohl als AMP-Version als auch in einer App zur Verfügung gestellt, gibt es derzeit keine Möglichkeit, Google mitzuteilen, dass anstelle der AMP-URLs Links in die App in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Das erklärte Johannes Müller per Twitter:

 

Google: keine Möglichkeit, App-Links gegenüber AMP in der Suche zu bevorzugen

 

Für viele Publisher ist das ärgerlich, weil es innerhalb von Apps mehr Möglichkeiten zur Nutzerbindung gibt. Insbesondere dann, wenn ein Nutzer bereits über die entsprechende App verfügt, wäre es sinnvoll, ihn bei passenden Suchanfragen direkt dorthin zu schicken.

AMP-Seiten werden über die Google-Infrastruktur ausgespielt. Dabei wird ein von Google betriebenes Content Delivery Network (CDN) genutzt.

 

Titelbild: Copyright daboost - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Anders als von manchen erwartet wird es wohl keine Apple Suchmaschine geben, die mit Google in Konkurrenz tritt. Das geht aus einer erwarteten Zeugenaussage von Apple Senior Vice President Eddy Cue...

Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut...

Bei einigen Websites waren im AMP-Bericht der Google Search Console zuletzt vermehrt Crawling-Fehler gemeldet worden. Die Ursache dafür soll in den nächsten Tagen behoben sein.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px