Google hat eine weitere Quelle für Featured Snippets erschlossen: Auch Tweets können jetzt als Quelle für die großformatigen Suchergebnisse auf 'Position 0' herangezogen werden.
Vor wenigen Tagen war das erste Featured Snippet auf Basis einer PDF-Datei in den Google-Ergebnissen entdeckt worden. Jetzt kommt eine weitere Quelle hinzu: Für diese Suchanfrage zeigt Google ein Featured Snippet an, dessen Inhalt einem Tweet entnommen wurde.
Entdeckt hat dies Britney Muller. Sie postete folgende Nachricht auf Twitter:
Statt wie bisher nur HTML-Seiten zu verwenden, hat Google nun offenbar den Kreis möglicher Medien ausgeweitet, die als Quelle für Featured Snippets genutzt werden können.
Das Ziel ist natürlich, möglichst viele Fragen direkt auf den Suchergebnisseiten zu beantworten, damit die Nutzer diese nicht mehr verlassen müssen. Daher gibt es immer wieder Diskussionen um die Frage, ob Featured Snippets ein Vorteil oder ein Nachteil für die Inhaber der Quellen sind.
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