Twitter bietet jetzt die Möglichkeit, auch in Retweets animierte GIFs, Fotos und Videos einzubinden. Bisher war dies nur für normale Tweets möglich gewesen.
Retweets auf Twitter können jetzt individueller gestaltet werden. Nachdem es bisher nur möglich war, einen Kommentar sowie Emojis in einen Retweet einzubinden, sind laut einer Ankündigung von Twitter jetzt auch animierte GIFs, Fotos und Videos in Retweets verfügbar:
Wie Twitter schreibt, habe man zuvor mit verschiedenen Darstellungsvarianten experimentiert, um die Übersichtlichkeit bei Retweets zu wahren. So habe man sich letztendlich für ein schlichtes Box-Design und für die Darstellung eines Avatars im inneren Tweet entschieden.
Von vielen Nutzern aber weitaus mehr gewünscht wäre eine Möglichkeit zum nachträglichen Bearbeiten von Tweets, wie sie im Februar in Aussicht gestellt worden war. Auch die Anzeige von Hass-Tweets stößt weiter auf Kritik. Hier wird von Twitter eine kürzere Reaktionszeit für das Löschen gefordert.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrags waren GIFs, Fotos und Videos in Retweets übrigens in Deutschland noch nicht verfügbar.
SEO-Newsletter bestellen