SEO-News

WerbeplakatGoogle Ads hat eine Targeting-Option angepasst, so dass nun nicht nur Personen angesprochen werden können, die sich gerade an einem aktuellen Standort befinden, sondern auch solche, die sich regelmäßig dort aufhalten.

Kaum von der Öffentlichkeit bemerkt hat Google Ads eine Targeting-Option für Standorte angepasst. Konnte man vorher nur Personen ansprechen, die sich gerade in einer der Zielregionen befinden, ist es jetzt möglich, auch Personen zu erreichen, die sich regelmäßig dort aufhalten. Die neue Option ist sowohl für Display-, Suche- und Shopping-Ads verfügbar:

 

Google: neue Standort-Option für Personen, die sich gerade oder regelmäßig in einer der Zielregionen befinden

 

Diese Option zielt vor allem auf Pendler ab. Wenn eine Person regelmäßig zwischen Arbeit und Wohnort unterwegs ist, können beide Orte für Kampagnen interessant sein.

Auf der zugehörigen Hilfeseite ist die Änderung noch nicht berücksichtigt:

 

Google-Hilfe für Standort-Option

 

Unklar ist allerdings, nach welchen Kriterien Google den regelmäßigen Besuch eines Ortes bestimmt: Wie oft muss man an einem Ort gewesen sein, und wie lange darf der letzte Besuch zurückliegen? Auf diese Fragen liefert Google bisher noch keine Antworten. Auch kann man in der Auswertung nicht unterscheiden zwischen Personen in einer Zielregion und Personen, die sich dort regelmäßig aufhalten.

Für Werbetreibende kann die neue Option dennoch interessant sein. Menschen sind viel unterwegs, und nicht immer muss der aktuelle Standort alleine entscheidend für ihre Interessen sein.

 

Titelbild: Copyright georgejmclittle - Fotolia.com

 

Danke an Search Engine Land

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen











SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2020

SEO-Schulung

Zweitägige Schulung "SEO Basics und Advanced". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE PageRangers – das All-in-One-Tool für Webmaster und SEOs - gesponserter Beitrag
Freitag, 18. Oktober 2019
Mit PageRangers erhalten Webmaster und SEOs ein Tool, das im Grunde alles abdeckt – von der... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed