Google Maps zeigt jetzt einen Warnhinweis an, wenn man auf die URL der Website eines Eintrags klickt. Durch diesen Hinweis dürfte der Traffic, den Unternehmen aus Google Maps erhalten, sinken.
Wer in Google Maps die Website eines dort geführten Eintrags aufrufen will, wird sich wundern: Statt wie bisher landet man nicht mehr gleich auf der Website des gewünschten Unternehmens, Restaurants oder Museums. Stattdessen erscheint eine Seite, auf der man darauf hingeweisen wird, dass man im Begriff ist, auf die angeklickte URL weitergeleitet zu werden. Außerdem gibt es einen Link, mit dem man auf die vorherige Seite zurückgelangen kann.
Der Hinweis erscheint, wenn man die Website eines Google Maps-Eintrags aufrufen will:
Statt jedoch weitergeleitet zu werden, bleibt der Hinweis bestehen. Wer die Zielseite aufrufen möchte, muss auf den angezeigten Link klicken:
Durch diesen Hinweis dürfte der Traffic, den viele Websites aus Google Maps erhalten, deutlich sinken. Fraglich ist, ob es sich dabei um ein Problem bzw. einen Fehler handelt, oder ob Google diesen Hinweis absichtlich anzeigt. Von Google selbst gibt es bisher dazu noch keine Stellungnahme.
Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.