SEO-News

Google-Lichtwand in ZürichGoogle hat eine neue Webseite veröffentlicht, auf der kleine Unternehmen Informationen im Umgang mit der aktuellen Krise finden. Dazu gehören die Benachrichtigung von Kunden, das Berücksichtigen veränderten Kundenverhaltens sowie Anpassungen von Anzeigenkampagnen.

Google baut sein Informationsangebot im Zusammenhang mit der Corona-Krise aus. Eine neue Webseite liefert jetzt Tipps und Best Practices für kleine Unternehmen zu den folgenden Bereichen:

  • Wie kann man die eigenen Kunden auf dem Laufenden halten?
  • Welche Anpassungen sollte man an bestehenden Anzeigenkampagnen vornehmen?
  • Wie kann man sich auf geändertes Kundenverhalten einstellen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, ein Unternehmen von zu Hause aus zu führen?

Im Hinblick auf Kundeninformationen ist es demnach beispielsweise wichtig, diese über geänderte Öffnungszeiten und vorübergehende Schließungen auf dem Laufenden zu halten. Das sollte auf allen Online-Kanälen wie der Website, dem My Business-Eintrag und in den sozialen Medien erfolgen.

Anzeigenkampagnen sollten so angepasst werden, dass sie die in der aktuellen Zeit die wichtigsten Informationen wiedergeben. Dazu können ein geändertes Produktangebot und neue Öffnungszeiten zählen.

Auch Änderungen im Kundenverhalten sollten berücksichtigt werden. Dazu kann man Quellen wie Google Alerts oder Google Trends nutzen. Google empfiehlt außerdem, Kunden direkt über soziale Medien anzusprechen und sie nach ihren Bedürfnissen zu fragen. Unternehmen können sich auf diese Änderungen einstellen, indem sie zum Beispiel Produkte online anbieten, virtuelle Trainings abhalten oder Livestreams auf YouTube bereitstellen, um Klassen zu unterrichten.

Für Unternehmerinnen und Unternehmer im Home Office empfiehlt Google das verteilte Bearbeiten von Dokumenten, Video-Besprechungen, E-Mail-Listen und Chatrooms.

Für viele Unternehmen, die erst über wenig Erfahrung im Online-Betrieb verfügen, können diese Tipps erste Anhaltspunkte liefern. Wer sich genauer mit den Themen beschäftigen möchte, erhält auf der Seite weiterführende Links.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

 

Premium-Partner (Anzeige)

rnkeffect

 

Anzeigen






InterNetX
trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Unterstützung in der Krise: Unternehmen mit kostenloser Online-Beratung
Dienstag, 31. März 2020
Die aktuelle Krise bringt viele Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Existenzen sind... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed