SEO-News

Google-LogoWenn eine Website in Google Discover erscheint, dann ist das ein gutes Zeichen im Hinblick auf EAT. Google erklärt ausdrücklich, dass Websites in Google Discover über EAT verfügen.

Wie kann man erkennen, dass Google einer Website ein hohes Maß an EAT beimisst? EAT ist ein Ausdruck, der für "Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness" steht, was in etwa mit "Erfahrung, Maßgeblichkeit und Vertrauenswürdigkeit" zu übersetzen ist.

Nun gibt es dazu eine klare Aussage von Google: Websites, die in Google Discover, also dem ehemaligen Google Feed erscheinen, verfügen zumindest über viele Seiten mit EAT. Wörtlich steht auf der zugehörigen Seite "Google Discover and your website" zu lesen:

"Our automated systems surface content in Discover from sites that have many individual pages that demonstrate expertise, authoritativeness and trustworthiness (E-A-T). Those looking to improve E-A-T can consider some of the same questions we encourage site owners to consider for Search. While Search and Discover are different, the overall principles for E-A-T as it applies to content within them are similar."

Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das Kenichi Suzuki.

Wer seine Website im Hinblick auf EAT für Google Discover verbessern wolle, müsse die gleichen Fragen berücksichtigen wie bei der Suche. Eine Studie hatte unlängst Korrelationen zwischen Inhalten mit EAT und bestimmten Eigenschaften dieser Inhalte aufgezeigt.

Die Qualität der Inhalte spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Diese müssen gut recherchiert und fehlerfrei sein. Günstig können sich auch exklusive Inhalte wie zum Beispiel Daten aus selbst durchgeführten Studien auswirken.

 

Verwandte Beiträge

In Google Discover werden jetzt Beiträge von Themen, denen man folgt, markiert. Neu ist auch ein Icon für Themenvorschläge. Die Änderungen sind in Deutschland noch nicht zu sehen.

Klassische Listen-Artikel oder Listicles könnten in der Google Suche zukünftig mehr Sichtbarkeit erhalten. Google zeigt ein neues Suche-Feature, das nur aus Listicles besteht.

Die Bezeichnung 'Webmaster' war früher. Google spricht jetzt bevorzugt von 'Creators'. Das hat vor allem inklusive Gründe.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px