Wenn eine Website in Google Discover erscheint, dann ist das ein gutes Zeichen im Hinblick auf EAT. Google erklärt ausdrücklich, dass Websites in Google Discover über EAT verfügen.
Wie kann man erkennen, dass Google einer Website ein hohes Maß an EAT beimisst? EAT ist ein Ausdruck, der für "Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness" steht, was in etwa mit "Erfahrung, Maßgeblichkeit und Vertrauenswürdigkeit" zu übersetzen ist.
Nun gibt es dazu eine klare Aussage von Google: Websites, die in Google Discover, also dem ehemaligen Google Feed erscheinen, verfügen zumindest über viele Seiten mit EAT. Wörtlich steht auf der zugehörigen Seite "Google Discover and your website" zu lesen:
"Our automated systems surface content in Discover from sites that have many individual pages that demonstrate expertise, authoritativeness and trustworthiness (E-A-T). Those looking to improve E-A-T can consider some of the same questions we encourage site owners to consider for Search. While Search and Discover are different, the overall principles for E-A-T as it applies to content within them are similar."
Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das Kenichi Suzuki.
Wer seine Website im Hinblick auf EAT für Google Discover verbessern wolle, müsse die gleichen Fragen berücksichtigen wie bei der Suche. Eine Studie hatte unlängst Korrelationen zwischen Inhalten mit EAT und bestimmten Eigenschaften dieser Inhalte aufgezeigt.
Die Qualität der Inhalte spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Diese müssen gut recherchiert und fehlerfrei sein. Günstig können sich auch exklusive Inhalte wie zum Beispiel Daten aus selbst durchgeführten Studien auswirken.
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