Für Nutzer von Android-Smartphones zeigt Google bereits heute Apps und Inhalte daraus in den Suchergebnissen an - bisher allerdings erst in den USA. Diese Möglichkeit wurde nun ausgeweitet und steht jetzt auch für englischsprachige Inhalte weltweit zur Verfügung. Außerdem wurde der Kreis der auf diese Weise indexierbaren Apps stark erweitert.
Wer auf seinem Android-Smartphone etwas sucht, sei es mit Googles Search-App oder mit dem Andorid- oder Chrome-Browser, kann jetzt von einer erweiterten Palette von indexierten Apps profitieren. Zu diesen Apps gehören unter anderem AOL, Huffington Post, Pinterest oder TripAdvisor. Der Vorteil für die Nutzer: Inhalte aus Apps sind nun leichter erreichbar, aber auch das Finden passender Apps ist komfortabler geworden. Gerade dann, wenn sich Informationen auf mehrere Apps verteilen, kann die übersichtlicher Darstellung der Ergebnisse auf einer Suchergebnisseite von Vorteil sein.
Bild (C) Google
Die Integration von Apps in die Suche ist für Google ein wichtiger Bestandteil der Mobil-Startegie, da Nutzer die meiste Zeit, in der sie online sind, mit der Nutzung von Apps verbringen.
Weitere Infos:
Liste der bis jetzt indexierbaren Apps
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