SEO-News

Google-LogoIm Leistungsreport der Google Search Console kann man jetzt auch reguläre Ausdrücke verwenden. Zudem wurde die Vergleichsübersicht verbessert.


 Anzeige

Gleich zwei Verbesserungen gibt es seit heute in der Google Search Console: Man kann jetzt reguläre Ausdrücke im Leistungsbericht anwenden, und die Darstellung im Vergleichsmodus wurde verbessert.

Gerade bei großen Websites ist die Anwendung regulärer Ausdrücke sehr hilfreich, um zum Beispiel gezielt nach bestimmten URLs filtern zu können. Das ist jetzt im Leistungsbericht der Search Console möglich, nachdem zuvor nur auf bestimmte Strings gefiltert werden konnte:

 

Google Search Console: Leistungsbericht mit regulären Ausdrücken

 

Informationen zu regulären Ausdrücken und zu ihrer Verwendung im Leistungsbericht der Google Search Console sind auf dieser Seite zu finden.

Neu ist auch die überarbeitete Darstellung im Vergleichsmodus. Zuvor war es so, dass bei Auswahl von mehr als einer Kennzahl die Tabelle nicht die Vergleichswerte mit der relativen Differenz in Form von Prozentwerten enthielt.

Ab heute unterstützt der Vergleichsmodus Fälle mit mehr als einer ausgewählten Kennzahl. Die Benutzeroberfläche wurde außerdem dahingehend verbessert, dass es jetzt einfacher ist, die Ergebnisse nebeneinander zu sehen. Dazu wurde der verfügbare Platz fast verdoppelt. Auch hier kann man jetzt reguläre Ausdrücke verwenden.

 

Google Search Console: Bessere Darstellung im Vergleichsmodus

 

Mit diesen Erweiterungen erfährt die Google Search Console weitere, schon länger und häufig nachgefragte Verbesserungen.

 

Verwandte Beiträge

Die Suchanfragen, die der Google AI Mode als Zwischenschritt beim Zusammenstellen seiner Antworten ausführt, erscheinen nicht in der Google Search Console. Die Frage ist, wie hilfreich solche...

Google wird nun doch ein Reporting für den AI Mode in die Search Console bringen. Bisher sah es so aus, als wolle Google hier keine separaten Daten ausweisen.

Websitebetreiber werden auch weiterhin keine Möglichkeit haben, Impressionen und Klicks aus dem Google AI Mode separat zu messen. In der Google Search Console werden sie mit anderen Daten aus der...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px