SEO-News

Microsoft BingDie Bing Content Submission API ist jetzt für alle Webmaster nutzbar und ermöglicht es, Inhalte direkt bei Bing einzureichen. Das soll dazu beitragen, den Crawling-Bedarf zu reduzieren.

Nachdem Bing seine Content Submission API im Mai als Beta zur Verfügung gestellt hatte, steht diese nun für alle Webmasterinnen und Webmaster zur Nutzung bereit.

Die Content Submission API ermöglicht es, Bing direkt und in Echtzeit über Änderungen der Inhalte einer Website zu informieren. Damit sollen laut Bing zwei Vorteile erzielt werden: das Erreichen zusätzlicher Nutzerinnen und Nutzer und eine Verringerung der Crawl-Last, die der Bingbot auf den Websites erzeugt.

Zu Unterscheiden ist die Content Submission API von der URL Submission API. Diese ermöglicht lediglich das Senden von URLs an Bing, um diese im Anschluss crawlen zu lassen. Die Content Submission API erlaubt dagegen das Senden von Inhalten wie HTML oder Bildern, um diese schnell und ohne des Besuchs durch den Bingbot indexieren zu lassen.

 

Einrichten der Bing Content Submission API

Um die Bing Content Submission API nutzen zu können, muss diese zunächst eingerichtet werden. Dazu sind die folgenden Schritte erforderlich:

  • Generieren eines API Keys: Dieser kann über die Bing Webmaster Tools erzeugt werden. In den Settings gibt es den Bereich "API Access". Dort auf "Generate API Key" klicken. Der Key wird pro Nutzer erstellt, so dass es möglich ist, ihn für alle von ihm verifizierten Websites zu verwenden.
  • Integration in die Website: Durch einen Post-Request im XML- oder JSON-Format kann die Content Submission API angesprochen werden. Nach dem erfolgreichen Request an Bing erhält man eine HTTP-Antwort mit dem Status 200. Details zu den benötigten Requests und den zurückgelieferten Antworten sind in Bings API-Dokumentation zu finden.

 

Bing geht neue Wege

Bing geht mit der Content Submission API einen neuen Weg, um neue und geänderte Inhalte zu erkennen. Zumindest sieht es auch danach aus, als wolle Bing einen Teil der Last auf die Webmaster verteilen, um eigene Ressourcen zu sparen. Für Webmasterinnen und Webmaster bietet die API eine Chance, ihre Inhalte schneller in die Suchergebnisse von Bing zu bringen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

IMAGE Alles Wichtige zum Google Title Update: SEO im Ohr - Folge 166
Freitag, 10. September 2021
Zum Google Title Update gibt es viele Fragen, zum Beispiel, ob es sich auf die Rankings auswirkt und ob man bestehende Titel ändern sollte. Alles Wichtige dazu erfahrt Ihr in dieser Ausgabe. Außerdem: Das Ranking einer Webseite für bestimmte... Weiterlesen...

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Rückblick 2020: Gespräch mit Markus Hövener
Dienstag, 01. Dezember 2020
Ein SEO-Rückblick in lockerer und entspannter Weise: Markus Hövener und ich sprechen über einige... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed