SEO-News

DuckDuckGo

DuckDuckGo hat angkündigt, die Interpretation von Suchoperatoren wie "AND" und "OR" zu verändern. Dies soll in einer verbesserten Relevanzberechnung resultieren.

Im offiziellen Blog von DuckDuckGo heißt es, man habe aufgrund von Nutzer-Feedback den Algotithmus verändert, der die Ausspielung von Suchanfragen unter Verwendung von Operatoren wie "AND" oder "OR" beeinflusst. Ein Beispiel für eine solche Suchanfrage wäre die nach "Android OR iOS" (ohne Anführungszeichen). Diese liefert Ergebnisse zurück, die entweder für den Begriff "Android" oder den Begriff "iOS" relevant sind.

DuckDuckGo habe diese Art der Suchanfragen schon zuvor unterstützt, heißt es in dem Blogbeitrag. Die Änderungen im Algorithmus würden jedoch für eine verbesserte Relevanzierung der organischen Treffer bei solchen Suchanfragen sorgen, bei denen Syntax verwendet wird. DuckDuckGo bietet eine große Zahl an Suchoperatoren an, die hier aufgelistet sind.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 


 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px