SEO-News

Google SERP

Google zeigt offenbar schon seit mehreren Monaten weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Dabei bezieht sich der Rückgang auf die Anzahl von Sitelinks pro Suchergebnis.

 

Sitelinks sind zusätzliche Links auf Unterseiten, die Google in manchen Suchergebnissen anzeigt. Meistens erscheinen Sitelinks dann, wenn nach einer Marke oder einer bestimmten Website gesucht wird.

In den letzten Monaten hat Google offenbar die Anzahl von Sitelinks je Suchergebnis reduziert. Aufgefallen ist das Barry Schwartz, der auf Search Engine Roundtable darüber berichtete.

Bestätigt wurde Schwartz von Vanessa Fox. Sie schrieb auf Twitter, dass Google bereits seit mehreren Monaten weniger Sitelinks in den Suchergebnissen ausspiele.

 

 Google zeigt offenbar schon seit Monaten weniger Sitelinks an

 

Fox arbeitete bis zum Jahr 2007 im Webmaster Central Team bei Google, das Betreiberinnen und Betreibern von Websites bei Problemen mit der Suche unterstützt.

Die geringere Anzahl von Sitelinks kann für betroffene Websites zu einem Rückgang der Klicks führen, weil dadurch die Suchergebnisse kleiner und damit weniger prominent dargestellt werden.

Allerdings sollte das für navigationsorientierte Suchanfragen, die ohnehin auf bestimmte Websites abzielen, nur wenig Unterschied bedeuten. Hier kann es aber passieren, dass manche Unterseiten, für die Google jetzt keinen Sitelink mehr anzeigt, weniger direkte Klicks aus der Suche erhalten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Senior SEO

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px