Eine neue Version der mobilen Suche, die Google derzeit testet, vereint die Auswahlmöglichkeit von Verticals und Refinements von Suchanfragen.
Google testet aktuell einen neuen Header für die moderne Suche. In der Leiste unterhalb erscheinen zusätzlich zu verschiedenen Verticals wie Videos oder News jetzt auch Vorschläge, wie die Suchanfrage erweitert bzw. verfeinert werden kann - die sogenannten Refinements.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Normalerweise enthält die Suche-Leiste unter der Suche-Box nur verschiedene Verticals, die zur Auswahl stehen:
Die neue Version, die Google gerade testet, zeigt neben den Verticals zusätzlich Refinements in der Suche-Leiste an. Diese können horizontal gescrollt werden. Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies Saad Alikhan.
Hier stellt sich die Frage, ob eine Vermischung aus Verticals und Refinements nicht eher verwirrend als hilfreich ist. Googles Test wird das wohl zeigen.
Danke an Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen