SEO-News

BingIm Bestreben um neue Märkte und neue Nutzerschichten hat sich Bing offensichtlich dazu entschlossen, den Weg vom klassischen Portal hin zur allgegenwärtigen Suchmaschine zu gehen. Die Vernetzung mit Microsofts eigenen Produkten soll dabei helfen.

Auf der Bing Ad Next in Redmond, Washington, erklärte Rik van der Kooi, Corporate Vice President der Advertiser and Publisher Solutions Group, Bing werde sich vom reaktiven zum proaktiven Medium weiterentwickeln. Bing werde die Menschen immer besser verstehen. Die Entwicklung werde nicht alleine auf den Suchergebnisseiten stattfinden - Bing werde überall verfügbar sein.

Bei der Verbreitung von Bing soll auch die Vernetzung mit Microsofts eigenen Produkten wie Microsoft Office, Xbox und Microsofts digitalem Assistenten Cortana helfen. Bing selbst muss dabei als Marke gar nicht mehr unbedingt in Erscheinung treten - so gibt es Vermutungen, dass nur noch Cortana für die Suche im neuen Windows 10 sichtbar sein wird - nicht aber Bing.

 

Bing will durch Vernetzung mit anderen Produkten wachsen

Stefan Weitz, Director of Search bei Bing, will auch nichts von einer Beschränkung Cortanas auf Windows Phones wissen. Cortanas Fähigkeiten würden sich weiterentwickeln, und das gelte auch für die Einbindung in zusätzliche Produkte und Zielplattformen. Bing werde sich von einer Plattform zu einem Dienst entwickeln, der dort sei, wo sich die Nutzer befinden. Die Frage sei, wie man eine Suche entwickeln könne, die den Nutzern jede Verwendungsmöglichkeit erlaube, die sie wollen. Als Beispiele für solche Integrationen nennt Weitz die Zusammenarbeit mit Twitter, iOS, Facebook und Amazon. Auf diese Weise wolle man die Marktanteile Bings weiter steigern.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Microsofts Cortana kann jetzt als Standard-Assistent für Android-Smartphones ausgewählt werden. Allerdings gibt es dabei Einschränkungen.

Zukünftig kann man Cortana, den digitalen Assistenten von Microsoft, nur noch in Verbindung mit Microsofts Edge-Browser und der Suchmaschine Bing verwenden - angeblich, um die Nutzererfahrung zu...

In Microsoft Office lassen sich jetzt Bilder direkt aus der Bing Bildersuche einbinden. Außerdem kann man ab sofort auch Informationen zu Bildern per Cortana abrufen, wenn man den Edge-Browser...

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px