Hier könnte Ihre Werbung stehen. Weitere Infos und Mediadaten finden Sie hier.

SEO-Blog

Logo DmexcoMehr Besucher, mehr Aussteller und ein hochwertiges Kongressprogramm prägten die Dmexco 2011. Zu beobachten war eine Verstärkung des Trends hin zu mobilen Inhalten und sozialen Medien. Wie bereits in den Jahren zuvor, hatten die Aussteller nicht an Kosten und Mühen gespart, Ihre Produkte anspruchsvoll zu präsentieren. Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt weiter an Bedeutung, was sich sowohl an der Zahl der auf der Messe vertretenen Dienstleister als auch an Äußerungen potentieller Kunden ablesen lässt.

Suchetrends bei Google

Google war ebenfalls wieder prominent vertreten und hatte sich einen ausladenenden Stand inklusive Café-Bar geleistet. Der Andrang dort war erwartungsgemäß hoch. Google lieferte auch einen interessanten Beitrag im Rahmen des Kongressprogramms und zeigte auf, wohin die Entwicklung im Sucheumfeld gehen wird. Dabei zeigte sich, dass die drei Dimensionen Mobilität, Lokalität und Soziales zukünftig immer wichtiger werden. SEO-Konzepte sollten diese Kritererien also verstärkt berücksichtigen.

SEO gewinnt an Bedeutung

Desweiteren scheint sich abzuzeichnen, dass Budgets im Rahmen von SEM-Kampagnen zukünftig stärker von bezahlten Kampagnen (SEA) in Richtung SEO umgeschichtet werden. Dies zumindest berichtet die internet World Business in ihrer Ausgabe 19 / 2011. Der Grund hierfür dürfte in den immer höheren Preisen für beliebte Keywords liegen. Die Zahl der SEM-Aussteller auf der Dmexco in diesem Jahr war mit 53 ebenfalls sehr hoch.

Differenzierung ist Trunpf

Auffallend war zudem, dass eine Abgrenzung zwischen den einzelnen Anbietern, etwa für Affiliate Marketing, immer schwerer fällt, da sich die Slogans und Werbeaussagen zusehends ähneln. Für einen weniger vorbereiteten Besucher der Messe kann es hier leicht unübersichtlich werden. Eine klarere Differenzierung würde sowohl für die Kunden als auch für die Unternehmen selbst mit Sicherheit Vorteile bieten.

Alles in allem scheint es der Onlinebranche sehr gut zu gehen. Die aktuellen Wachstumsraten und die Eindrücke der Dmexco jedenfalls deuten stark darauf hin.


SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeige

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-News

IMAGE Google Search Console: Probleme mit Indexierungsstatus behoben
Samstag, 27. August 2016
Die zwischenzeitlichen Probleme mit dem in der Google Search Console angezeigten Indexierungsstatus... Weiterlesen...
IMAGE Google: Bei Migration einer Webseite Googlebot wie normale Nutzer behandeln
Freitag, 26. August 2016
Bei der Migration einer Webseite sollte man darauf achten, keine Sonderbehandlung für den... Weiterlesen...

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2016

SEO-Kalender 2015

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Werbung

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE Tipps zum Umgang mit der .htaccess-Datei
Montag, 15. August 2016
Die .htaccess-Datei ist ein mächtiges und gleichzeitig einfach zu bedienendes Werkzeug zur... Weiterlesen...
IMAGE Zu klein für Google Top-10: Yelp hilft
Montag, 19. Januar 2015
Für viele kleine Webseiten, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, unter die Top-10 bei Google... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed