Podcast

PodcastDas Zusammenführen zweier Webseiten kann zu Rankingverlusten führen, Google bewertet Seiten nach einem URL-Wechsel neu. Außerdem in der aktuellen Ausgabe: Beim Optimieren von Webseiten sollte man nicht auf Updates des Googlebots spekulieren und vieles mehr.

 

Videos aus dem oberen Seitenbereich haben eine bessere Chance, in den Google-Ergebnissen angezeigt zu werden

Google unterscheidet bei der Berücksichtigung von Videos in den Suchergebnissen nach der Position des Videos auf der Landing Page.

 

Google rät, nicht auf Updates des Googlebots zu spekulieren

Webseiten sollten so gestaltet sein, dass sie vom aktuellen Googlebot gecrawlt werden können. Zukünftige Updates des Googlebots sollten bei der Planung noch keine Rolle spielen.

  

Ohne Landing Page erscheint ein Bild nicht in der Google Bildersuche

Damit ein Bild in der Google Bildersuche angezeigt wird, müssen sowohl das Bild selbst als auch die Landing Page indexiert sein, auf der sich das Bild befindet.

  

Neue Google-Richtlinie untersagt das Einfordern von Links ohne 'nofollow'

Wer im Vertrag oder in den Geschäftsbedingungen das Setzen von Links ohne "nofollow"-Attribut fordert, verstößt ab jetzt gegen die Google Webmaster-Richtlinien.

 

URL-Wechsel führt zur Neubewertung einer Seite durch Google

Das Verändern der URL einer Seite führt dazu, dass Google die Seite und die mit ihr verbundenen Rankingsignale neu bewertet.

 

Das Zusammenführen zweier Webseiten kann Rankingverluste erzeugen

Werden zwei ehemals eigenständige Webseiten zu einer Webseite zusammengeführt, kann das schlechtere Rankings zur Folge haben.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Mit dem SEO-Newsletter erhältst Du einmal pro Monat eine Übersicht der wichtigsten SEO-Meldungen auf SEO Südwest sowie Ankündigungen wichtiger SEO-Veranstaltungen. Zum Abonnieren des SEO-Newsletters ist die Einwilligung in die Datenschutzhinweise erforderlich. Zum Bestellen genügt die Angabe der E-Mail-Adresse. Per Klick auf den entsprechenden Button unten kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden.
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen


SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed