Das Zusammenführen zweier Webseiten kann zu Rankingverlusten führen, Google bewertet Seiten nach einem URL-Wechsel neu. Außerdem in der aktuellen Ausgabe: Beim Optimieren von Webseiten sollte man nicht auf Updates des Googlebots spekulieren und vieles mehr.
Videos aus dem oberen Seitenbereich haben eine bessere Chance, in den Google-Ergebnissen angezeigt zu werden
Google unterscheidet bei der Berücksichtigung von Videos in den Suchergebnissen nach der Position des Videos auf der Landing Page.
Google rät, nicht auf Updates des Googlebots zu spekulieren
Webseiten sollten so gestaltet sein, dass sie vom aktuellen Googlebot gecrawlt werden können. Zukünftige Updates des Googlebots sollten bei der Planung noch keine Rolle spielen.
Ohne Landing Page erscheint ein Bild nicht in der Google Bildersuche
Damit ein Bild in der Google Bildersuche angezeigt wird, müssen sowohl das Bild selbst als auch die Landing Page indexiert sein, auf der sich das Bild befindet.
Neue Google-Richtlinie untersagt das Einfordern von Links ohne 'nofollow'
Wer im Vertrag oder in den Geschäftsbedingungen das Setzen von Links ohne "nofollow"-Attribut fordert, verstößt ab jetzt gegen die Google Webmaster-Richtlinien.
URL-Wechsel führt zur Neubewertung einer Seite durch Google
Das Verändern der URL einer Seite führt dazu, dass Google die Seite und die mit ihr verbundenen Rankingsignale neu bewertet.
Das Zusammenführen zweier Webseiten kann Rankingverluste erzeugen
Werden zwei ehemals eigenständige Webseiten zu einer Webseite zusammengeführt, kann das schlechtere Rankings zur Folge haben.
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