Podcast

Podcast: SEO im OhrGoogle hat mit der Einführung der Page Experience ein wichtiges Ranking-Update für das kommende Jahr angekündigt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr, was dahinter steckt und wie Ihr Euch vorbereiten könnt. Außerdem in dieser Ausgabe: Das Google-Update vom Mai hat offenbar viele Websites mit User Generated Content betroffen. Auch dazu erhaltet Ihr Tipps, worauf Ihr auf Eurer Website achten solltet.

 

 

Page Experience: Google Ranking-Update in 2021

Der Schwerpunkt dieses Specials liegt auf dem von Google angekündigten Ranking-Update für 2021, das unter dem Namen "Page Experience" läuft. Google will zukünftig der User Experience einen größeren Stellenwert einräumen. Dafür werden die neuen Core Web Vitals Einfluss auf die Rankings nehmen, zusammen mit der Mobilfreundlichkeit, Safe Browsing, HTTPS und der Vermeidung von Interstitials.

Auch wenn die Änderungen erst im kommenden Jahr erfolgen werden und Google angekündigt hat, sechs Monate vorab darüber zu informieren, sollten Webmaster sich bereits jetzt auf die Umstellung vorbereiten und die User Experience ihrer Websites verbessern. Um die Core Web Vitals zu messen, kann entweder die Google Search Console, Google Lighthouse, Webpagetest.org oder Google PageSpeed Insights verwendet werden.

 

Google Core-Update vom Mai: viele Websites mit User Generated Content betroffen

Das Google Core-Update vom Mai hat offenbar die Sichtbarkeit viele Websites beeinflusst, auf denen sich viel User Generated Content befindet. Es gab Websites mit starken Zugewinnen, aber auch solche mit deutlichen Verlusten. Zu den großen Gewinnern gehört zum Beispiel Pinterest.

Das zeigt, dass User Generated Content für Google eine wichtige Rolle spielt. Wichtig ist daher der korrekte Umgang mit solchen Inhalten auf Websites.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen






InterNetX


OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed