Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Inhalte im oberen Seitenbereich von Webseiten sind auch für Google wichtig. Die bloße Darstellung eines Bildes genügt in der Regel nicht.

Weitere Themen in dieser Ausgabe: Google erklärt die Gewichtung von Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem Lernen, neues Tool zum Testen strukturierter Daten auf schema.org, Google verwendet auch nicht sichtbare Inhalte für Suche-Snippets und: Bei der Umstrukturierung von Websites sollten Zwischenschritte möglichst vermieden werden.

 

Google: im oberen Darstellungsbereich zumindest einige Inhalte anzeigen

Der obere Darstellungsbereich (obererer Viewport, auch "aboive the fold" genannt) hat eine gewisse Bedeutung auch gegenüber Google. Laut Google ist es wichtig, dort zumindest einige Inhalte anzuzeigen. Ein Bild alleine genügt hier meist nicht.

 

Google erklärt die Gewichtung von Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem Lernen

Der Einfluss der verschiedenen Rankingfaktoren auf die Suchergebnisse von Google ist unterschiedlich und verändert sich ständig. Diese Veränderungen werden nicht manuell, sondern mithilfe von maschinellem Lernen vorgenommen.

 

Neues Tool zum Testen von strukturierten Daten auf schema.org

Es gibt ein neues Tool zum Testen strukturierter Daten auf Webseiten. Der Schema Markup Validator von schema.org basiert auf dem bekannten Structured Data Testing Tool von Google.

 

Google verwendet auch nicht sichtbare Inhalte für die Suchergebnis-Snippets

Nicht nur sichtbare Inhalte von Webseiten können in die Suchergebnisse von Google einfließen, sondern auch versteckte Inhalte. Ein bekanntes Beispiel ist die Meta Description, doch auch andere nicht sichtbare Inhalte können in die Suchergebnisse einfließen wie zum Beispiel Alt-Texte von Bildern.

 

Google rät: Bei Umstrukturierungen von Websites sollten Zwischenschritte vermieden werden

Bei der Umstrukturierung von Websites, die sich auf die URL-Struktur und die Hierarchie auswirken, sollte man möglichst schnell zur Zielstruktur wechseln. Zwischenschritte können dagegen unnötige Fluktuationen in den Suchergebnissen von Google nach sich ziehen.   

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed