Google hat die Erstellung der Titel erneut angepasst und die Änderung von Titeln auf weitere Szenarien ausgeweitet.
Wenn eine Website plötzlich bei wichtigen Rankings verliert, sollte man auch prüfen, ob die einzelnen Seiten den Search Intent der Nutzerinnen und Nutzer treffen.
Erneutes Title Update von Google bringt weitere Änderungen
Wie angekündigt hat Google die Erstellung von Titeln für die Suchergebnisse erneut angepasst. Das hat unter anderem dazu geführt, dass das Title Tag nun häufiger verwendet wird. Außerdem wurde die Änderung von Titeln auf weitere Szenarien ausgeweitet.
Plötzlicher Rankingverlust: Search Intent kann die Ursache sein
Wenn eine Webseite in den Suchergebnissen von Google plötzlich ihre guten Rankings einbüßt, dann sollte man auch prüfen, ob die betreffenden Seiten eindeutig zum Search Intent der Nutzerinnen und Nutzer passen. Das ist insbesondere für Onlineshops und E-Commerce-Websites relevant.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com