Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Das für den Februar angekündigte Page Experience Update für den Desktop hat noch immer nicht begonnen. Es müsste aber in Kürze losgehen.

Auf internationalen Websites sollten die Sprach- und Landesversionen nicht nur per Hreflang verlinkt sein.

Wenn Google per robots.txt gesperrte Seiten in den Suchergebnissen anzeigt, ist das ein schlechtes Zeichen.

Das Verhältnis von Code zu Text ist für Google kein Rankingfaktor.

Es gibt keine manuelle Sperrung für Featured Snippets einer gesamten Website durch Google.

 

 

Page Experience Update Desktop lässt auf sich warten

Ab Februar wollte Google die Page Experience auch für die Desktop-Suche als Rankingfaktor verwenden. Noch hat sich allerdings nichts geändert.

 

Internationale Websites: Verlinkung per Hreflang genügt nicht

Auf internationalen Websites sollten die einzelnen Sprachversionen zusätzlich zu Hreflang auch mit normalen Links verbunden werden.

 

Google schließt Websites nicht komplett manuell von Featured Snippets aus

Es gibt laut Google keine manuelle Maßnahme, welche Websites komplett von der Anzeige von Featured Snippets ausschließt. Algorithmische Änderungen sind jedoch möglich.

 

Das Code-zu-Text-Verhältnis ist für Google kein Rankingfaktor

Google bewertet das Verhältnis von Code zu Text nicht, wenn es um die Rankings geht. Dennoch zeigen noch immer verschiedene Tools diese Kennzahl an.

 

Schlechtes Zeichen, wenn Google Seiten anzeigt, die per robots.txt gesperrt sind

Google zeigt normalerweise keine per robots.txt gesperrten Seiten in der für normale Suchanfragen an. Passiert das doch, sollte die Qualität der übrigen Seiten geprüft werden.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px