Auch wenn es inzwischen Stimmen gibt, die den Wert des Bloggens anzweifeln, bestehen nach wie vor gute Gründe für das Betreiben eines gepflegten Blogs.
Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Shared IP-Adressen sind für Google kein Problem, die Indexierungsprobleme vom 15. Juli sind behoben, der Anteil ähnlicher Fragen auf den Suchergebnisseiten von Google erreicht wieder den alten Stand und: Google Explore - eine Mischung aus Suche und Google Discover.
Warum bloggen nach wie vor sinnvoll ist
Das Betreiben eines Blogs kann nach wie vor zusätzlichen Suche-Traffic bringen und auch den anderen Seiten einer Website nutzen. Die Blogbeiträge müssen aber zu den Interessen der Zielgruppe passen.
Shared IPs sind für Google so gut wie Unique IPs
Aus SEO-Sicht bringt eine Unique IP-Adresse für eine Website keine Vorteile. Shared IPs sind völlig in Ordnung.
Indexierungsprobleme vom 15. Juli sind behoben
Google hat die am 15. Juli aufgetretenen Indexierungsprobleme behoben und indexiert neue Inhalte wieder normal.
Google Explore: eine Mischung aus Suche und Google Discover
Google testet derzeit ein neues Feature auf den mobilen Suchergebnisseiten: Google Explore sieht aus wie eine Mischung aus Suchergebnissen und Google Discover.
Anteil ähnlicher Fragen auf den Suchergebnisseiten von Google wieder angestiegen
Der Anteil ähnlicher Fragen auf den Suchergebnisseiten von Google hat nach einem zeitweisen Rückgang wieder das vormalige Niveau erreicht. Auf mehr als 50 Prozent der Suchergebnisseiten erscheint inzwischen dieses Suche-Feature.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen