SEO-News

Google testet eine neue Kennzeichnung für langsam ladende WebseitenGoogle testet eine neue Form der Kennzeichnung für langsame Webseiten. Anders als ein bereits im Frühjahr gekennzeichnetes Label erscheint die neue Kennzeichnung als Mischung von Grafik und Text.

Derzeit befindet sich eine neue Form der Kennzeichnung von langsamen Webseiten im Test bei Google für die mobile Suche. Neben einem gelben Warndreieck erscheint der Hinweis: "Slow to load" - also zu Deutsch: "Langsam zu laden". Der Hinweis erscheint an der gleichen Stelle, an der auch der Hinweis "Mobile-friendly" angezeigt wird. Entdeckt und auf Twitter gepostet hat das Parmar Divyesh.

Bereits im Februar hatte Google ein Label für langsam ladende Webseiten in der mobilen Suche getestet - damals in der Form einer roten Markierung:Google: Label für langsame Webseiten Langsam ladende Webseiten werden es zukünftig wohl vor allem in Googles mobiler Suche immer schwerer haben, auf die vorderen Plätze zu gelangen. Wie schnell eine Webseite ist, lässt sich zum Beispiel mit Googles Pagespeed Insights oder auch mit dem Tool von webpagetest.org prüfen. Zur Beschleunigung von Webseiten gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel die komprimierte Übertragung von Javascript, CSS oder Bildern, die Nutzung von Caching oder das nutzen performanterer Server.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google: Page Speed spielt immer noch eine Rolle

Der Page Speed bzw. die Ladezeit von Webseiten ist für Google immer noch von Bedeutung. Allerdings ist es wichtig zu wissen, in welchem Zusammenhang Google den Page Speed für die Rankings verwendet.

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px