SEO-News

Google PandaZukünftig wird es keine eigenständigen Panda-Updates bei Google mehr geben, denn Panda ist nun offiziell Teil des Google-Cores. Ein Update des Google-Cores hat vermutlich am vergangenen Wochenende zu den beobachteten Veränderungen der Rankings geführt, die zunächst dem erwarteten Penguin-Update zugeschrieben wurden.

Das letzte Panda-Update mit der Version 4.2 begann im Juli des vergangenen Jahres und zog sich über mehrere Monate hin. Die Updates aus der Panda-Serie zielen auf die Qualität von Webseiten ab und sollen solche Seiten abstrafen, die nur über minderwertige oder spärliche Inhalte verfügen.

Gestern hatte Jennifer Slegg von TheSEMPost einen ausführlichen Bericht über die Panda-Updates veröffentlicht. Darin befindet sich auch ein Statement von Google, in dem Panda zukünftig dem Core-Algorithmus zugeschrieben wird:

"Panda is an algorithm that’s applied to sites overall and has become one of our core ranking signals. It measures the quality of a site, which you can read more about in our guidelines. Panda allows Google to take quality into account and adjust ranking accordingly."

Gary Illyes (ebenfalls Google) bestätigte die Richtigkeit dieses Zitats indirekt, indem er auf Twitter den Artikel empfahl.

Eine weitere Frage ist, ob Qualitätsupdates bei Google zukünftig in Echtzeit geschehen werden. Derzeit sieht es jedoch nicht danach aus: Das am vergangenen Wochenende erfolgte Update spricht jedenfalls dagegen. Nach Aussage von Google handelte es sich dabei um ein Update des Google Core-Algorithmus. Auch Gary Illyes verneint mögliche Echtzeit-Qualitätsupdates. Auf Twitter postete er:

"OK.The real time p stuff is wrong. We had a core algo update, and independently we revealed more about panda through @TheSEMPost"

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px