SEO-News

Twitter-URL

 

Nach dem Bericht über die Umstellung der Twitter-Timeline auf eine algorithmische Darstellung hatte es heftige Reaktionen im Netzwerk gegeben; auch Prominente hatten sich zu Wort gemeldet. Jetzt beruhigt Twitter CEO Jack Dorsey: Die Timeline soll bleiben, es wird allerdings Ergänzungen geben.

Unter dem Hashtag #RIPTwitter gab es gestern einen Aufruhr im Netzwerk. Sogar Prominente wie William Shatner und Rob Lowe hatten sich dagegen ausgesprochen. Wie berichtet worden war, soll die Timeline von chronologischer auf algorithmische Darstellung geändert werden. Viele befürchteten durch die Vorselektion eine Verschlechterung der Feedqualität und eine Zunahme der Werbeeinblendungen.

Dem hat Twitter CEO Jack Dorsey gestern widersprochen. Die Timeline bleibe, es gebe lediglich eine "Während Du weg warst"-Funktion. Diese besteht allerdings schon jetzt. Hier ein Auszug von Dorseys Tweets vom gestrigen Tag:Jack Dorsey auf Twitter

Wie das Magazin The Verge berichtet, wird sich vermutlich die Art der Anzeige von Tweets im Bereich "Während Du weg warst" ändern. Top-Tweets, die in der Zwischenzeit gepostet wurden, können demnach zukünftig nicht mehr nur am oberen Ende der Timeline, sondern überall erscheinen. Sobald man eine Aktualisierung der Timeline durchführt, würden diese jedoch wieder verschwinden. Außerdem hat man die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Twitter setzt Links jetzt ohne 'nofollow'

Links auf Twitter werden jetzt in allen Bereichen ohne 'nofollow' gesetzt und können damit grundsätzlich PageRank übertragen. Für Spammer wird das aber vermutlich wenig bringen.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px