SEO-News

AnzeigenGoogle beginnt mit dem Ausrollen einer neuen Anzeigenart. Die Ads mit dem Namen "Matched content" können in Webseitenbereiche eingebunden werden, in denen ähnliche Inhalte empfohlen werden. Google akzeptiert jedoch nicht alle Seiten für diese Anzeigen.

 

Die "Matched content" Ads erscheinen direkt in den Bereichen der Webseite, in denen ähnliche Beiträge vorgeschlagen werden. Das Styling der Ads passt sich dabei dem der Webseite an, so dass die Anzeigen kaum von den anderen Inhalten zu unterscheiden sind.

Die Anzeigen stehen jedoch nicht für alle Webseiten zur Verfügung. Google setzt eine Mindestzahl von Unterseiten und einen Mindest-Traffic voraus. Um zu testen, ob die eigene Webseite für Matched content geeignet ist, muss man im AdSense-Konto in den Bereich "Account > Site management" wechseln. Dort sollte unter dem Reiter "Owned" oder unter dem Reiter "Unclaimed" ein entsprechender Vermerk zu finden sein.

Google: Prüfung, ob eine Webseite für Matched content-Ads geeignet ist

 

Titelbild © MR - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px