Skip to main content
SEO-News

Google rollt 'Matched content' Ads aus

Christian Kunz
21. März 2016
Zuletzt aktualisiert: 21. März 2016

AnzeigenGoogle beginnt mit dem Ausrollen einer neuen Anzeigenart. Die Ads mit dem Namen "Matched content" können in Webseitenbereiche eingebunden werden, in denen ähnliche Inhalte empfohlen werden. Google akzeptiert jedoch nicht alle Seiten für diese Anzeigen.

 

Die "Matched content" Ads erscheinen direkt in den Bereichen der Webseite, in denen ähnliche Beiträge vorgeschlagen werden. Das Styling der Ads passt sich dabei dem der Webseite an, so dass die Anzeigen kaum von den anderen Inhalten zu unterscheiden sind.

Die Anzeigen stehen jedoch nicht für alle Webseiten zur Verfügung. Google setzt eine Mindestzahl von Unterseiten und einen Mindest-Traffic voraus. Um zu testen, ob die eigene Webseite für Matched content geeignet ist, muss man im AdSense-Konto in den Bereich "Account > Site management" wechseln. Dort sollte unter dem Reiter "Owned" oder unter dem Reiter "Unclaimed" ein entsprechender Vermerk zu finden sein.

Google: Prüfung, ob eine Webseite für Matched content-Ads geeignet ist

 

Titelbild © MR - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar