SEO-News

Google-TestGoogle hebt ausgewählte Suchergebnisse hervor, die für bekannte Personen, Marken oder andere Entitäten stehen. Voraussetzung ist jedoch ein Ranking auf Position eins.

 

Im folgenden Beispiel, über das The SEM Post berichtet hat, wird für die Suche nach "Vancouver Canucks" (eine Eishockeymannschaft aus Kanada) eine Ergebnisseite ausgespielt, die an oberster Stelle Nachrichten über den Verein enthält. Direkt darunter befindet sich als erster organischer Treffer die offizielle Webseite des Vereins. Deutlich zu erkennen ist, dass dieses Suchergebnis von den folgenden Treffern abgehoben und durch eine Linie getrennt ist.

 

Google: separierter Top-Treffer I

 

Es muss jedoch nicht immer die offizielle Seite der jeweiligen Person oder Organisation sein, die auf diese Weise hervorgehoben wird. In einem weiteren Beispiel, das Glenn Gabe auf Twitter gepostet hat, wird ein Ergebnis der Seite theplayerstribune.com als Top-Treffer gezeigt und hervorgehoben; in diesem Fall für die Suche nach "Hassan Whiteside", einem Basketballspieler.

 

Google: separierter Top-Treffer 2

 

Google hat in letzter Zeit häufiger mit Veränderungen auf den Suchergebnisseiten experimentiert. In einem dieser Tests wurden beispielsweise die Suchergebnisse durch zusätzliche horizontale Linien und mehr Abstand voneinander separiert.

Das Hervorheben des ersten Suchergebnisses, wie es der aktuelle Test vorsieht, erfolgt zwangsläufig zulasten der folgenden Suchergebnisse, die dadurch weiter nach hinten rutschen. Kombiniert mit den oben ausgespielten Nachrichten bleibt für die weiter hinten gelisteten organischen Suchergebnisse immer weniger Raum im oberen Bildschirmbereich, was sich negativ auf die Klickraten auswirken dürfte. Ob Google diese Form der Ergebnisseite allerdings dauerhaft und auf breiter Ebene ausspielen wird, ist noch völlig unklar.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz+Mehr Infos hier.





Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





 

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen












SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Bloggen in der Sauregurkenzeit: Auffallen leicht gemacht
Dienstag, 02. Januar 2018
Beim Bloggen kommt es auf das richtige Timing an. Wer den richtigen Zeitpunkt für die... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed