Skip to main content
SEO-News

Google testet Prozentzahlen statt Sternen in AdWords

Christian Kunz
12. Juli 2016
Zuletzt aktualisiert: 12. Juli 2016

ReviewAktuell läuft bei Google ein Test, bei dem die Bewertungen in AdWords-Anzeigen statt mit Sternen durch Prozentzahlen dargestellt werden.

 

Google testet aktuell eine alternative Form der Darstellung von Bewertungen in AdWords-Anzeigen. Statt der gewohnten Sterne erscheint lediglich ein Prozentwert im Text, der darüber informiert, wie hoch der Anteil der positiven Bewertungen ist.

Entdeckt wurde das von einem britischen Online-Marketer, der den folgenden Screenshot erstellt hat:

Google AdWords mit Prozentbewertung

 

Zum Vergleich ist nachfolgend das Ergebnis mit der gewohnten Darstellung zu sehen:

 

Google AdWords mit Sterne-Bewertung

 

Welche Vorteile sich Google von dieser Variante verspricht, kann nur vermutet werden. Möglich ist, dass durch den Wegfall der Sterne die Aufmerksamkeit der Nutzer verstärkt auf die übrigen Bestandteile der Anzeigen gelenkt werden soll. Möglich ist aber auch, dass die weniger auffällige Präsentation der Anzeigen zu einer geringeren Abgrenzung von den organischen Suchergebnissen führen soll.

 

Titelbild © goolliver25 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar