Skip to main content
SEO-News

Google AdWords: Vorschau für Anzeigen kann jetzt mit Kunden geteilt werden

Christian Kunz
18. August 2016
Zuletzt aktualisiert: 18. August 2016

AdWordsIn Google AdWords kann jetzt die Vorschau erstellter Anzeigen geteilt werden. Damit sind bessere Abstimmungen von Agenturen mit ihren Kunden vor einer Freigabe möglich.

Zu Beginn dieses Monats hatte Google eine neue Funktion für AdWords eingeführt: Das Anzeigenvorschau- und Anzeigendiagnose-Tool. Dieses Tool erlaubt unter anderem eine Vorabansicht einer Anzeige in den Suchergebnissen von Google. Ein Vorteil davon ist, dass durch diesen Test keine Verfälschung der Anzeigenstatistiken stattfindet.

Eine weitere Neuerung wurde jetzt bekannt: Es ist jetzt möglich, die Vorschau von Anzeigen zu teilen und beispielsweise an Kunden weiterzugeben. Vor allem für AdWords-Agenturen biete diese Funktion interessante Möglichkeiten. So lassen sich auf Basis der Vorschau zum Beispiel Freigaben einholen, bevor Anzeigen tatsächlich geschaltet werden.

 

AdWords: Teilen der Anzeigenvorschau per Button

 

Zum Teilen einer Vorschau muss einfach der Button "Share ths search" im oberen rechten Bereich der Suchergebnisseite geklickt werden. Damit lässt sich eine URL erzeugen und bookmarken, die einfach geteilt werden kann.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar