Skip to main content
SEO-News

Google testet deutlichere Kennzeichnung von AMP-Seiten in den Suchergebnissen

Christian Kunz
08. September 2016
Zuletzt aktualisiert: 08. September 2016

AMPGoogle führt derzeit einen Test durch, bei dem AMP-Seiten in den Suchergebnissen deutlicher gekennzeichnet werden als zuvor.

 

Normalerweise markiert Google Suchergebnisse, die von AMP-Seiten stammen, mit einem grauen Logo. AMP steht für Accelerated Mobile Pages und das damit verbundene Framework. Seiten, die auf Basis dieses Frameworks erstellt werden, laden auf Mobilgeräten dank verschlanktem HTML und JavaScript sowie der Nutzung der Google-Cloud wesentlich schneller als normale Seiten.

Die aktuell getestete, neue Kennzeichnung sieht ein dunkleres AMP-Logo vor. Aufgrund der Farbänderung ist das Logo auffälliger als zuvor. Entdeckt und auf Twitter gepostet hat das Mats Tolander.

In der folgenden Grafik erkennt man sehr deutlich den Unterschied zwischen der aktuellen Darstellung und der Testvariante:

AMP-Variante mit dunklerem Logo

 

Bild © goolliver25 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar