Skip to main content
SEO-News

Google beantwortet Fragen zur Internationalisierung von Webseiten

Christian Kunz
09. Dezember 2016
Zuletzt aktualisiert: 09. Dezember 2016

Internationalisierung (I18n)Google beantwortet in einem aktuellen Hangout Fragen rund um die Optimierung internationaler Webseiten. Das Thema International SEO  ist für mehrsprachige Seiten elementar. Auf diesem Gebiet können viele Fehler geschehen.

Betreiber mehrsprachiger Webseiten mit einem Zielpublikum in mehreren Ländern sehen sich oft mit verschiedenen Problemen konfrontiert: So müssen zum Beispiel Unterseiten, die in verschiedenen Sprachen vorliegen, jeweils per "hreflang" aufeinander verweisen, damit Google weiß, welche Seite welcher Sprache bzw. welchem Land zugeordnet werden muss. Auch das Thema Geotargeting sorgt immer wieder für Fragezeichen: Wie kann man Google am besten zeigen, welche Länder oder Regionen für einzelne Seiten relevant sind?

Um etwas mehr Klarheit in das Thema Internationalisierung (kurz: I18n) zu bringen, hat Google heute einen Hangout zu diesem Thema gebracht, der von Johannes Müller moderiert wurde. Worauf es bei I18n ankommt und welche technischen Probleme dabei berücksichtigt werden müssen, ist in folgendem Video zu sehen:

 

Google-Hangout zum Thema Internationalisierung (I18n)

 

Titelbild © Cybrain - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar