Google beantwortet in einem aktuellen Hangout Fragen rund um die Optimierung internationaler Webseiten. Das Thema International SEO ist für mehrsprachige Seiten elementar. Auf diesem Gebiet können viele Fehler geschehen.
Betreiber mehrsprachiger Webseiten mit einem Zielpublikum in mehreren Ländern sehen sich oft mit verschiedenen Problemen konfrontiert: So müssen zum Beispiel Unterseiten, die in verschiedenen Sprachen vorliegen, jeweils per "hreflang" aufeinander verweisen, damit Google weiß, welche Seite welcher Sprache bzw. welchem Land zugeordnet werden muss. Auch das Thema Geotargeting sorgt immer wieder für Fragezeichen: Wie kann man Google am besten zeigen, welche Länder oder Regionen für einzelne Seiten relevant sind?
Um etwas mehr Klarheit in das Thema Internationalisierung (kurz: I18n) zu bringen, hat Google heute einen Hangout zu diesem Thema gebracht, der von Johannes Müller moderiert wurde. Worauf es bei I18n ankommt und welche technischen Probleme dabei berücksichtigt werden müssen, ist in folgendem Video zu sehen:
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