SEO-News

Lokale SucheIn Google My Business gibt es einen neuen Status für Geschäfte, Dienstleister und andere gelistete Anbieter: "Vorüber gehend geschlossen". Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen Status zu setzen.

 

Nach einer aktuellen Beobachtung können Unternehmen in Google My Business jetzt einen neuen Status angeben. Anstelle der bisher verfügbaren Status "geöffnet" und "geschlossen" steht jetzt auch die Angabe "vorübergehend geschlossen" zur Verfügung.

Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel dafür:

 

Google My Business: "Vorübergehend geschlossen" 

 

Allerdings kann man diesen Status nicht ohne Weiteres setzen, wie Barry Schwartz berichtet. Weder in Google My Business selbst, noch durch "Änderungen vorschlagen" in Google Maps ist es möglich, auf "vorübergehend geschlossen" zu wechseln.

Dies ist anscheindend nur durch einen Post im Google Maps-Forum möglich. Hier muss man alle Informationen zum Unternehmen angeben und ein hochrangiges Forenmitglied ("Top Contributor") finden, welches den Vorgang eskaliert. Zudem muss das Unternehmen mindestens zwei Wochen geschlossen sein, und dies muss auf der zugehörigen Webseite angegeben sein.

 

Titelbild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

Warum es beim Posten von User Generated Content in Google Maps zu Einschränkungen kommen kann, erklärt Google jetzt in eine neuen Beitrag des Help Centers.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px