In Google My Business gibt es einen neuen Status für Geschäfte, Dienstleister und andere gelistete Anbieter: "Vorüber gehend geschlossen". Allerdings ist es nicht ganz einfach, diesen Status zu setzen.
Nach einer aktuellen Beobachtung können Unternehmen in Google My Business jetzt einen neuen Status angeben. Anstelle der bisher verfügbaren Status "geöffnet" und "geschlossen" steht jetzt auch die Angabe "vorübergehend geschlossen" zur Verfügung.
Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel dafür:
Allerdings kann man diesen Status nicht ohne Weiteres setzen, wie Barry Schwartz berichtet. Weder in Google My Business selbst, noch durch "Änderungen vorschlagen" in Google Maps ist es möglich, auf "vorübergehend geschlossen" zu wechseln.
Dies ist anscheindend nur durch einen Post im Google Maps-Forum möglich. Hier muss man alle Informationen zum Unternehmen angeben und ein hochrangiges Forenmitglied ("Top Contributor") finden, welches den Vorgang eskaliert. Zudem muss das Unternehmen mindestens zwei Wochen geschlossen sein, und dies muss auf der zugehörigen Webseite angegeben sein.
Titelbild © Fiedels - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.