SEO-News

Der Panda in JapanGoogle hat in Japan ein Update durchgeführt, das Webseiten geringer Qualität abstrafen soll. Damit erinnert das Update an Panda.

 

Wie Google auf seinem japanischen japanischen Webmaster-Blog schreibt, habe man die Bewertungsmechanismen für die Qualität von Webseiten in Japan verbessert. In der Folge sollen Seiten mit höherer Qualität bessere Rankings erhalten, wohingegen die Platzierungen qualitativ weniger wertvoller Seiten sinken werden. Google fordert in seinem Post gleichzeitig die Webmaster auf, die Qualität ihrer Seiten im Auge zu behalten.

Die aktuelle Entwicklung in Japan erinnert an Googles Panda-Updates, die ebenfalls das Ziel haben, Seiten mit minderer Qualität abzuwerten. Allerdings ist das aktuelle Update auf Japan beschränkt. Das betont Kazushi Nagayama, Search Quality Analyst bei Google Japan, auf Twitter:

Google-Update nur auf Japan beschränkt

 

In einem Hinweis am Schluss des Blogposts weist Google darauf hin, dass mit weiteren Updates des Qualitätsalgorithmus zu rechnen sei.

 

Bild © Brooklin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat auf Vorwürfe reagiert, die Suchergebnisse bewusst zugunsten von Google Ads verschlechtert zu haben, und betont die Unabhängigkeit zwischen Google Ads und der organischen Suche.

Google hat das Ende des Core Updates vom März bekannt gegeben. Das Bemerkenswerte dabei ist nicht nur die lange Laufzeit, sondern auch, dass das Update schon seit einer Woche abgeschlossen ist. Mit...

Das laufende Google Core Update vom März fügt vielen Websites, die beim letzten Helpful Content Update verloren hatten, weitere Verluste zu, die sich in den letzten Tagen verstärken.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px