Google spielt jetzt auch in der deutschprachigen Suche Rich Cards aus und stellt klar, was das Unternehmen unter Fake News und anstößigen Inhalten versteht.
Jetzt kommen auch deutschsprachige Nutzer von Googles mobiler Suche in den Genuss der neuen Rich Cards. Für normale Webtreffer wird die Luft dadurch aber dünner.
Google hat außerdem klargestellt, gegen welche Art von Inhalten die neuen Maßnahmen gedacht sind und worauf die Qualitätsprüfer achten sollen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Fake News und Beleidigungen: Klarstellung von Google
Google führt Rich Cards in der mobilen deutschsprachigen Suche ein
Deutschsprachige SEO-News
Meine Notizen zum SMX-Vortrag „Relaunch nationaler und internationaler Websites: Planung, häufige Probleme, Checkliste“ - Internet-Kapitäne
Keine Apps zur Schlafenszeit: Google testet Android-Kindersicherung - t3n
In eigener Sache: WebSuccess – Unsere Veranstaltung am 23. März 2017 - FairRank
5 Online Marketing Podcasts zum Verlieben - Projecter
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Mapping keywords to the buyer journey in SEO - SearchEngineLand
Easy visualizations of PageRank and Page Groups with Gephi - Search Engine Land
National retailers: Stop ignoring local SEO - Marketing Land
Optimization at the intersection of search, content, social, mobile and local in 2017 - Search Engine Watch
Does Google Patrol The Black Hat Forums & Communities? - Search Engine Roundtable
Old-School SEO: 6 On-Page Optimization Techniques that Google Hates - Search Engine Journal
SEO-Newsletter bestellen