Google zeigt laut einer aktuellen Untersuchung deutlich mehr verwandte Suchanfragen an.
Unter der Überschrift "People also ask" zeigt Google bei bestimmten Keywords Boxen mit Fragen an, die zum jeweiligen Thema passen. Die Anzahl dieser Boxen auf den Suchergebnisseiten hat sich im Lauf der letzten Monate laut einer Untersuchung deutlich erhöht.
Die chinesische Suchmaschine Baidu hat einen neuen Crawler in Betrieb genommen. Mit ihm ist jetzt auch das Rendern von Seiten möglich, weil auch JavaScript und CSS interpretiert werden.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: bereits vier Milliarden Besuche in Läden nach Klick auf Anzeige erfasst
'People also ask': Google zeigt mehr verwandte Suchanfragen an
Neuer Baidu-Crawler rendert auch JavaScript
Deutschsprachige SEO-News
Twitter nimmt Nutzernamen aus Antwort-Tweets heraus - heise
Extremistische Inhalte: Google hat weiter Probleme mit Werbeplatzierungen - golem.de
Aufgeweichtes AdWords Exact Match: Ein datenbasierter Ausblick - Internet-Kapitäne
Google: Ein Update namens „Fred“ - FairRank
Google updated das Safe Browsing Site Status Tool - SEO-Portal
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Google Maps ad traffic steadily growing - Search Engine Land
Baidu becomes Google’s biggest ally in mobile page speed - Search Engine Land
Google Updates Site Status Tool to Make More Precise & Easier - Search Engine Roundtable
Google Warns YouTube Creators: Ad Revenue May Fluctuate Over Next Few Weeks - Search Engine Roundtable
How Google May Rank Websites Based Upon Their Databases Answering Queries - SEO by the Sea
Google Testing Breadcrumb URLs Above Titles on Mobile Search Results - The SEM Post
SEO-Newsletter bestellen